Die Erfolgsgeschichte

Die Aufgabe

Die traditionellen Apfelweinwirtschaft „Buchscheer“ aus Frankfurt am Main lockt seit seit 1876 in fünfter Generation Kundschaft aus der ganzen Welt in Ihre schönen Räume. Selbst gekelterter Apfelwein aus Äpfeln der Region, selbst gebrautes Bier, traditionelle und saisonale Küche werden hier in rustikalem Ambiente angeboten.
Die Strategie ist qualitätsbewusste Menschen aller Altersklassen mit Interesse an Apfelwein aus der Region anzulocken und möglichst zu einer direkten Buchung über Formular oder Telefon zu bewegen.

Unsere Lösung

Warme und gesättigte Farben und ein feines Gespür für die richtige Typografie schaffen hier ein wohnliches Ambiente, welches die lange Tradition und Handwerkskunst der Apfelweinwirtschaft untermalen. Dennoch dürfen Inhalte in Form von Texten, Bildern und natürlich dem Unternehmensvideo nicht fehlen, damit sich die sehr qualitätsbewusste Zielgruppe ein präzises Bild machen können.
Natürlich durfte bei all der Detailliebe nicht der Blick für das große Ziel, der höheren Auffindbarkeit bei den Suchmaschinen als Einfallstor der Besucher (insbesondere Touristen) nicht verloren gehen. Außerdem müssen die Besucher (abhängig vom Endgerät) möglichst effektiv an das Ziel – der Reservierung über Telefon oder Formular – gebracht werden.

Verantwortlich

Peter

Strategie & Planung

Michael

Beratung & Konzept

Irina

Art Director

Felix

Code

Daniel

Online Redaktion

Sabela

Videoproduktion

Zahlen und Entwicklung

SEO Visibility Score

Google PageSpeed insights

Desktop
Mobile