So sah die Seite vorher aus
So sieht die neue Seite aus

Die Erfolgs­geschichte

Die Aufgabe

Das Hotel und Restaurant „Blauen Wolf“ im romantischen Gunzenhausen, mitten im Zentrum der fränkischen Seenplatte ist ein familiengeführtes vier Sterne Hotel mit sehr langer Tradition. Dennoch überzeugt es mit hochwertiger Ausstattung und hohem Komfort.
Besonders wichtig für das Hotel war es, dass die Buchungen insgesamt gesteigert werden, im Schwerpunkt aber Buchungen direkt über die Website (ohne zusätzliche Provisionskosten) anteilig zunehmen.

Unsere Lösung

Unter Berücksichtigung der Designvorgaben des Kunden war die Beantwortung der Frage „wie steigern wir die Buchungen“ die Aufgabe der Website. Hierzu mussten zunächst die Besucherzahlen der Website durch eine Suchmaschinenoptimierte Aufbereitung der Inhalte stimmen um im Anschluss durch geschickte Anwendung von Bildern in Kombination mit Aktionsaufforderungen (CTA) den Besucher zielstrebig zu einer Buchung zu bewegen.
Trotz der modernen Aufmachung war es wichtig die Romantik des Hotels und die Ruhe der Lage zu kommunizieren ohne dabei altmodisch oder antiquiert zu wirken.
Natürlich durfte ein professionelles Unternehmensvideo nicht fehlen um auch den letzten neugewonnen Besucher zu einer erfolgreichen Buchung zu bewegen.

Verantwortlich

Svenja

Art Director

Petya

Code

Franziska

Online Redaktion

Lea

Videoproduktion

Zahlen und Entwicklung

SEO Visibility Score

11/2015 - 05/2017

Google PageSpeed insights

Desktop
Mobile