Warum Sie auf Homepage-Baukästen verzichten sollten

In unserem digitalen Zeitalter ist ein professioneller Internetauftritt unerlässlich. Potenzielle Kunden nutzen die Suche über Google und Co., um den für sie passenden Dienstleister oder das gewünschte Produkt zu finden. Damit sich interessierte Kunden für Sie entscheiden, muss Ihre Unternehmenswebsite gut auffindbar, schnell und überzeugend sein.

Die User verzeihen beim vielfältigen Angebot im World Wide Web keine Fehler: Eine zweite Chance gibt es nicht. Im Durchschnitt entscheidet der Besucher innerhalb von 3 Sekunden, ob er auf Ihrer Website bleibt. Ein individuelles und ansprechendes Design, übersichtlich gestaltete Informationen und eine hohe Benutzerfreundlichkeit sind daher auch für KMU ein Muss.

Im Folgenden erklären wir Ihnen, welche Faktoren für eine individuelle Firmenhomepage unverzichtbar sind und weshalb Homepage-Baukästen die wichtigstenAspekte nicht abdecken können.

15 Faktoren, die für eine gelungene Website entscheidend sind:

  1. Einprägsame Domain
  2. Eigenes Logo
  3. Modernes, funktionales und unverkennbares Design
  4. Maßgeschneiderte Konzeption
  5. Klare Navigation
  6. Ansprechende und strukturierte Texte
  7. Suchmaschinenoptimierung
  8. Teaser und Icons
  9. Hochwertiges Unternehmensvideo
  10. Professionelle Bilder
  11. Schnelle Ladezeit
  12. Social-Media-Marketing
  13. Mobile Optimierung
  14. Kontaktmöglichkeiten
  15. Sichere Verschlüsselung (SSL)

Usability und User Experience – das A und O einer erfolgreichen Homepage

Die Usability beinhaltet die Benutzerfreundlichkeit einer Website. Kommt der Nutzer schnell ans Ziel und erreicht er dieses mit wenigen Klicks? Erscheint die Seite vertrauenswürdig? Bei der User Experience geht es um die gesamte Erfahrung des Besuchers. Hat er Spaß daran, die Website zu erkunden?

Achten Sie bei Ihrer Unternehmenswebsite unbedingt auf ein responsives Design. Ob Tablet, Desktop oder Smartphone – die Seite muss immer optimal dargestellt werden und die Individualität Ihres Businesses widerspiegeln. Nur so kann Ihre Firmenhomepage eine effektive Kundengewinnung und -bindung garantieren.

Vor allem eine übersichtliche und informative Startseite ist für die Unverwechselbarkeit Ihrer Firmenhomepage relevant. Die meisten User gelangen zuerst auf diese Seite. Hier sollten alle Informationen klar aufgeführt werden: eine Leistungsübersicht, Kontaktdaten und -möglichkeiten sowie eventuelle Öffnungszeiten sind unerlässliche Bestandteile.

Warum Experten von Homepage-Baukästen abraten

Homepage-Baukästen sind kostengünstig und daher für kleine und mittelständische Unternehmen eine vermeintlich gute Wahl. Doch ein individuelles Design, das für die Neukundengewinnung entscheidend ist, suchen Sie hier vergebens: Millionen andere Nutzer wählen zwischen denselben simplen Layouts. Die gewünschte Individualität und Professionalität wird somit nicht vermittelt. Auch das Thema Suchmaschinenoptimierung wird vernachlässigt. Doch was bringt Ihnen eine Homepage, die bei den relevanten Suchmaschinen nicht gefunden wird?

Ein weiterer großer Nachteil ist der Zeitaufwand: Sie müssen sich um Layout, Aktualisierungen, Texte und jegliche anderen Bausteine Ihrer Website selbst kümmern. Wenden Sie sich deshalb an eine professionelle Full-Service-Agentur, die einen einzigartigen Auftritt nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen gestaltet. Sie profitieren von einer persönlichen und exklusiven Betreuung durch Experten und können sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren.

Fazit

 

Damit Sie sich am schnelllebigen und digitalen Markt etablieren und neue Kunden für sich gewinnen können, ist eine professionelle und funktionierende Firmenhomepage, die sich von der Konkurrenz abhebt, unumgänglich. Wenn Sie sich einen überzeugenden Auftritt wünschen, ist die Beauftragung einer Internetagentur die beste Option. Für jeden Bereich gibt es fachkundige Spezialisten, die in enger Absprache mit Ihnen eine individuelle Firmenhomepage umsetzen, die perfekt zu Ihrem Unternehmen passt.


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